Jimmie Surles - MusicalFactory

Jimmie Surles

Der gebürtige Stuttgarter Jimmie Surles ist ein wahres Multitalent. Während er zwischen Funk, Soul, R’n’B und Hip Hop aufwuchs, startete er mit 16 Jahren zunächst mit Turniertanz. Hier tanzte er in der höchsten deutschen Klasse in den lateinamerikanischen Tänzen.

Nachabgeschlossener Bankausbildung und begonnenem Marketingstudium wurde er noch während seines Studiums durch einen Zufall an der New York City Dance School in Stuttgart als Tanzlehrer für urbane Tanzstile engagiert. Nach zweijährigem Pendelmarathon zwischen Stuttgart und Los Angeles, wo sich Jimmie tänzerisch fortbildete, entschloss er sich 2005 komplett dorthin zu ziehen und ließ sein Studium im siebten Semester für seine Liebe zum Tanz sausen. Parallel begann er Anfang 2004 als professioneller Tänzer und Choreograf zu arbeiten.

Als er 2006 nach Stuttgart zurück kehrte hatte er schon an diversen Stationen rund um den Globus gearbeitet und unterrichtet. Nach der Teilnahme bei der Tanzshow „You Can Dance“, bei der er bis ins Finale kam, konzentrierte sich Jimmie auf seine Tätigkeit als Choreograf und Coach für Künstler, Events und Fashionshows und hat mittlerweile zahlreiche Referenzen nachzuweisen. Im Zuge dessen begann Jimmie sich 2009 intensiv mit der Entwicklung seines Performance-Unterrichts zu beschäftigen, bei dem er Tänzer, Sänger, Models, etc. in ihrer Erscheinung und ihrer Außenwirkung coacht.

In den letzten Jahren choreographierte er u.a. Fashionshows für Adidas, Breuninger und Camp David, stand mit Künstlern wie Mariah Carey, Pussycat Dolls und Grace Jones als Tänzer auf der Bühne, choreographierte für den Friedrichstadtpalast („Show Me“), Ronan Keating („Skydance“, SF 1), „Beste Show der Welt“ (Pro7), „Deutschland tanzt“ (Pro7), „Masters of Dance“ (Pro7), „Zirkus Roncalli“, den Film „Träume sind wie wilde Tiger“ und arbeitete als Coach bei „Miss Germany“ (MGC), „Austria’s Next Topmodel“ (ATV), Got to Dance“ (Pro7) und als Head Celebrity Coach für die RTL-Show „Dance Dance Dance“.
Zudem ist Jimmie Tanzcoach der erfolgreichen Webvideo-Produzentinnen und Influencer Lisa und Lena.

Teile diese Seite mit deinen Freunden: