Adrian Burri - MusicalFactory

Adrian Burri

Jahrgang: 1992
Aus: Kriens (LU)
MusicalFactory: 2013-14
Studium: 2014-17 Universität der Künste Berlin
Webseite: www.artists-way.de

„Schon als kleiner Junge hatte ich die Ambitionen Schauspieler zu werden. Doch als ich mit 16 Jahren meine erste Berufsausbildung begann, aus diesem Grund von Luthern nach Luzern zog und ich die  Musical Factory kennenlernte, entdeckte ich eine für mich interessantere und breitfächerige Form der darstellenden Kunst. Ich entschied mich für das Vorstudium an der Musical Factory. Dank deren professionellen Ausbildung wurde in mir ein Feuer für das Schauspiel, Singen und Tanzen entfacht und ich beschloss das Musicalstudium anzustreben.

Heute weiss ich, dass das intensive Berufsvorstudium der Musical Factory für mich besonders hilfreich war. Denn der Konkurrenzkampf bei den Auditions für einen Studiumsplatz an einer renommierten Universität war wirklich sehr hart. Ohne das berufsbezogenes Wissen oder die mentale Unterstützung besonders von den Dozenten Barbara und Guido Zimmermann, hätte ich keine Chance gehabt. Daher möchte ich an dieser Stelle allen Dozenten und Mitwirkenden der Musical Factory von ganzen Herzen danken, dass sie mir halfen, den Grundstein für meine zukünftige Musicallaufbahn zu legen.“

Engagements:

2020 FLASHDANCE (Nick Hurley/Jimmy) Deutschland/Schweiz Tournee
2019 EIN AMERIKANER IN PARIS (Maestro Zlutoslavsky) Theater Kiel
2019 GREASE (Sonny) Luisenburg Freilichtbühne Wunsiedel
2019 SPATZ UND ENGEL (Marcel Cerdan/Noel Coward/Charles Dumont) Maag Halle, Zürich
2019 KOPFKINO (Boris), Verfilmung
2018 IM WEISSEN RÖSSL (Piccolo/Dance Captain/Regieassistenz) Malentes Theaterpalast, Bonn
2018 REBELL BACH (Johann Sebastian Bach) Theater Arnstadt
2018 KONZERTE mit dem Ronny Heinrich Orchester, Berlin
2018 ELEGIES (Gesangssolist) Admiralspalast Berlin
2018 DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (Biest/Gustav) Tournee
2017 BUNDESWETTBEWERB GESANG, Udk Berlin
2017 KOPFKINO (Boris), Neuköllner Oper Berlin

Teile diese Seite mit deinen Freunden: