Alumni Musical Factory

Anja Haeseli

Jahrgang: 1987
Aus: Ebikon (LU)
MusicalFactory: 2006-07
Studium: 2007-11 Theaterakademie „August Everding“ München
Webseite: www.anjahaeseli.com

Anja begann schon früh mit dem Klavierspielen, tanzte im Ballettsaal und auf dem Eis, spielte später im Jugendschauspielensemble des Luzerner Theaters und im Musicalensemble „Musicalfever“ des Gymnasiums Alpenquai, komponierte eigene Musicalsongs und war in verschiedenen Kirchen rund um Luzern und Zürich als Solistin engagiert. Nichts machte ihr mehr Spass als Gesang, Schauspiel und Tanz und so kam es, dass sie nach der Matura Teil des ersten offiziellen Musicallehrganges an der Musicalfactory Luzern wurde.

Dank der intensiven Vorbereitung an der Musicalfactory konnte sie sich auf Anhieb an der Bayer. Theaterakademie August Everding in München gegen über 300 Bewerber/innen durchsetzen und erhielt einen der begehrten Studienplätze. Ihr vierjähriges Musical Studium schloss sie 2011 erfolgreich ab und erhielt direkt nach ihrem Diplom ein Engagement als 2.Besetzung der Sister Robert Ann im Musical „Sister Act“ bei den Vereinigten Bühnen Wien. Seitdem wird sie immer wieder für Hauptrollen in grossen Musicals engagiert.

Engagements:

2015/16 IO SENZA TE, Theater 11 Zürich
2015/16 GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN, Cuviliéstheater München
2014 TOMORROW MORNING, Kulturszene Kottingbrunn
2013 NATÜRLICH BLOND, Ronacher Wien
2012 DAS PHANTOM DER OPER, Ronacher Wien
2011 SISTER ACT, Ronacher Wien
2011 FRÜHLINGSERWACHEN, Deutsches Theater München
2010 CARMEN, Bad Hersfelder Festspiele
2010 RENT, Deutsches Theater München

OBEN