Dina Hyams - Musical Factory

Dina Hyams entdeckte den Stepptanz im Alter von 8 Jahren und genoss jahrelanges Training in der Stepptanzschule BounceTap in Bern. Unter der Leitung von Michèle Kitagawa nahm Dina an zahlreichen Schweizermeisterschaften teil, bei denen viele Schweizermeister-Titel mit der Gruppe gewonnen wurden. Ausserdem wurde Dina in der Kategorie Junioren Solo Damen Schweizermeisterin und bei der darauffolgenden Weltmeisterschaft holte sie den 5. Platz im Finale. Im selben Jahr wurde sie gemeinsam mit ihrer Duo-Partnerin Vize-Weltmeisterin, ebenfalls in der Altersgruppe Junioren.

Nun hat Dina die Welt der Meisterschaften etwas in den Hintergrund gelegt und legt den Fokus primär auf ihre eigene Weiterbildung im Stepptanz und ist auf der Suche nach ihrem eigenen Stil. Sie nimmt regelmässig an internationalen Stepptanz-Festivals teil, wie zum Beispiel in Barcelona, Stockholm, Deutschland, Brighton… Dort lässt sie sich von den zeitgenössischen Meistern weiterbilden und inspirieren. Bis jetzt durfte Dina schon von weltweit bekannten Stepptänzern lernen, wie Sarah Reich (Los Angeles), Aaron Tolson (New York), Avalon Rathgeb (London), Maud Arnold (Washington D.C.), Danny Nielsen (Canada) und noch etliche mehr.

Dina ist sehr fleissig und ehrgeizig. Sie sieht bei sich selbst immer Verbesserungspotential und will sich stets weiterentwickeln. Im Unterricht versucht sie die „Basics“ vom Stepptanz weiterzugeben, wie Technik und Rhythmik. Das Ziel ist es, dass jede Schülerin und jeder Schüler ein gewisses Stepptanz Niveau erreicht und darüber hinaus auch selber auszuprobieren versucht, um einen eigenen Stil entwickeln zu können.

„Das Faszinierende am Stepptanz ist die Kombination aus Tanz und Rhythmik. Man tanzt nicht nur zur Musik, sondern man ist die Musik.“

Dina unterrichtet Dienstags
16.50-17.50 Steppen Kids
17.55-18.55 Steppen I
19.00-20.00 Steppen II
20.05-21.05 Steppen III