Alexandra Hoffmann - Absolventin MusicalFactory

Alexandra Hoffmann

Jahrgang: 1990
Aus: Oberwil/BL
MusicalFactory: 2010-11
Studium: 2011-15 Hochschule Osnabrück
Webseite: keine

„Ich hatte schon immer grosse Freude am Tanzen und Singen. Auf der Bühne zu stehen, macht mich glücklich. Nach der Matur im Dezember 09 konnte ich mich endlich meinem Hobby widmen. Ich machte die Aufnahmeprüfung für den einjährigen Lehrgang an der MusicalFactory und wurde aufgenommen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr für mich machen, um Erfahrungen zu sammeln und ein Jahr nur zu tanzen, zu singen und zu spielen. Nach 4 Monaten an der MusicalFactory habe ich gemerkt, dass es für mich nicht nur ein Hobby bleiben soll. Ich möchte an einer Hochschule Musical studieren. An der MusicalFactory lerne ich jeden Tag so viele Dinge und darf den ganzen Tag das machen, was mir Spass macht. Wir werden gezielt für die Aufnahmeprüfungen vorbereitet. Unsere Lehrer haben viel Erfahrung und holen das Beste aus uns raus. Barbara und Guido sind mit ganzem Herzen dabei und immer für uns da. Es ist eine sehr intensive und emotionale Zeit. Die Ausbildung ist sehr anstrengend und erfordert einen grossen Willen, aber ich stehe jeden Morgen gerne auf und freue mich auf die Schule!“

Engagements:

2016 DIE 3 MUSKETIERE, Freilichtspiele Tecklenburg
2016 ARTHUS-EXCALIBUR, Freilichtspiele Tecklenburg
2014/15 CARRIE, Theater Osnabrück
2013/14 DER VOGELHÄNDLER, Theater Osnabrück
2013 RENT, Stadttheater Minden
2012/13 WORKING, Theater Osnabrück

Teile diese Seite mit deinen Freunden: