Lea Kalisch - Absolventin MusicalFactory

Lea Kalisch

Jahrgang: 1994
Aus: Zürich (ZH)
MusicalFactory: 2013-14
Studium: 2014-16 American Musical and Dramatic Academy AMDA, New York
Webseite: www.leakalisch.com

„Bevor ich an die Factory kam, war der Beruf des Musicaldarstellers ein Wunschbild für mich. Ich hatte ein Verlangen zu tanzen , singen und schauspielern, aber wusste nicht viel über Musical. Die Factory hat mich in die Musicalwelt eingeführt und ich konnte erfahren, was es heisst, eine Karriere als Musicaldarsteller anzustreben. Ich konnte erkennen, dass bereits das Studium ein Engagement ist. Es ist ein Job, jeden Morgen aufzustehen und sich an die Ballettstange zu begehen und man muss Disziplin, Leidenschaft und Geduld entwickeln. Die Factory ist der perfekte Ort, um herauszufinden, ob dich dieser steinige Weg glücklich macht! Ich habe an der Factory gelernt, was es heisst sich vollkommen hinzugeben, auch mit Krisen, Niederlagen und Konkurrenz umzugehen, daher war der Übergang zum Studium an der AMDA in dieser Hinsicht sehr leicht und ich war im Vergleich zu meinen Mitstudenten körperlich, emotional aber auch mental sehr stark. Da ich leidenschaftlich gerne tanze, bin ich der Factory sehr dankbar für die gut fundierte Tanzausbildung- Meine Technik kommt mir immer wieder zu Gute.
Erst jetzt, nach meinem Studium in der USA, merke ich wie wertvoll es ist, dass die Factory so persönlich arbeitet und man so viel Aufmerksamkeit und Betreuung bekommt. Geniesse und nutze es! Jede Korrektur ist ein Geschenk! Wenn ich die Factory noch einmal durchleben könnte, würde ich viel weniger zögern, um z.B meinen Monolog zu zeigen. Jede Möglichkeit zu performen ist eine Chance etwas zu lernen, besser zu werden und zu performen, die Factory hat viele Chancen zu offerieren.“

Engagements:

2016 COCOADIOZ, House of Yes,Brooklyn
2015 BOUNTIFUL-A TEACHERS JOURNEY, R.Evolucion Latina, MMAC NY
2012 SOUND OF MUSIC Konzert, Theater Luzern
2011/12 THE ROCKY HORROR SHOW, Theater Luzern
2011 KAMPF DER CHÖRE, Schweizer Fernsehen
2011 GREASE, Theater Stadelhofen Zürich

Teile diese Seite mit deinen Freunden: