Alumni Musical Factory

Elisabeth Riess

Jahrgang: 1989
Aus: Bindlach/Deutschland
MusicalFactory: 2010-11
Studium: 2011-15 Hochschule Osnabrück

„Seit ich im Alter von 7 Jahren das Musical „Starlight Express“ in Bochum besucht habe, verfolge ich den Traum, einmal selbst mein Hobby zum Beruf zu machen und auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen und spielen zu dürfen! Musik machen, singen und vor Publikum stehen tu‘ ich schon, seitdem ich denken kann, jedoch beginnen mich auf Musical zu spezialisieren, somit zusätzlich Tanz- und Schauspielunterricht zu bekommen, konnte ich erst nach meinem Abitur 2008.

2010 habe ich mich schon einmal durch die Runde mit Aufnahmeprüfungen für ein Musical-Studium an den Hochschulen gekämpft, jedoch leider ohne Erfolg. Deshalb möchte ich meine letzte Chance 2011 nutzen und dazu bietet mir die Musical Factory mit dem 1-jährigen Musicallehrgang eine optimale und intensive Vorbereitung auf eben diese Aufnahmeprüfungen. Die Ausbildung ist anstrengend, sowohl physisch als auch psychisch, und wir erleben gemeinsam viele emotionale Momente. Guido und Barbara unterrichten mit großem Herz am richtigen Fleck, kritisieren, fordern und bauen auf. Ich fühle mich gut aufgehoben und an der richtigen Stelle für mein letztes Vorbereitungs-Jahr, während dem ich mein bestes gebe und noch geben werde, denn auf der Bühne zu stehen und zu spielen gibt mir ein Gefühl, welches mir nichts und niemand nehmen und geben kann!“

Engagements:

2014 CARRIE, Theater Osnabrück/Stadttheater Minden
2014 DIE VÖGEL, Theater Osnabrück
2013/14 DER VOGELHÄNDLER, Theater Osnabrück
2013 RENT, Stadttheater Minden
2013 DIE ZAUBERFEE VON OZ, Theater am Limberg
2012 IN ARBEIT, Theater Osnabrück
2010/11 THE ROCKY HORROR SHOW, Luisenburg-Festspiele Wunsiedel

OBEN