Dominique Luethi – Absolventin MusicalFactory

Dominique Lüthi

Jahrgang: 1989
Aus: Menziken (AG)
MusicalFactory: 2009 -10
Studium: 2010-12 Theaterakademie „August Everding“ München
Webseite: www.dominiqueluethi.weebly.com

Dominique Lüthi war die erste Gesangsschülerin überhaupt von Guido Zimmermann, die er damals noch an der Musikschule Triengen unterrichtete. Später kam sie dann auch in seine Musicalkurse an der Ballettschule Duse nach Luzern und spielte den Oliver in deren Schulaufführungen am Luzerner Theater. Durch den Wechsel an die Kantonsschule Beromünster konnte sie nachher nicht mehr kommen und besuchte erst dann wieder das Berufsvorstudium nach ihrer Matura. Dadurch konnte sie 2010 ihr Musicalstudium an der Theaterakademie München starten, musste es dann aber leider aus gesundheitlichen Gründen später abbrechen. Seitdem arbeitet sie als freiberufliche Sängerin und Gesangspädagogin und tritt immer wieder auch mit den aktuellen Ausbidlungsschülern der MusicalFactory an verschiedenen Anlässen auf.

Engagements:
2016 IO SENZA TE, Theater 11 Zürich
2016 MASKE IN BLAU, Stadttheater Sursee
2015 FLEDERMAUS, Operettensommer Zug
2014 IM WEISSEN RÖSSL, Operettensommer Zug
2014 DER SCHWARZE HECHT, Operettensommer Zug
2014 ANYTHING GOES, Stadttheater Sursee
2014 MUSICAL NIGHT, Stadtmusik Zürich Volkshaus
2012 MUSICAL NIGHT, Musikverein Neuenkirchen Festhalle Sempach

Teile diese Seite mit deinen Freunden: