Angelo Canonico - Absolvent MusicalFactory

Angelo Canonico

Jahrgang: 1989
Aus: Emmenbrücke (LU)
MusicalFactory: 2009 – 2010
Studium: 2010-14 Folkwang Hochschule Essen
Webseite: www.angelocanonico.com

Angelo Canonico brach sein Studium ab, um an der MusicalFactory das Berufsvorstudium zu absolvieren. Er war seit seiner Kindheit Sängerknabe in der Luzerner Kantorei unter Henk Geuke und durch die Produktion „Footloose“ in Zug entdeckte er die Liebe zum Musical.
Er brachte schon eine tolle Stimme und Musikalität mit in das Ausbildungsprogramm, sodass er nach dem einjährigen „Crashkurs“ in Tanz und Schauspiel er sich erfolgreich für einen Studienplatz an der Folkwang Hochschule in Essen bewerben konnte.
Seine schöne Stimme und sein gutes Aussehen machen ihn zum idealen „jungen Liebhaber“ auf der Bühne, sodass er immer wieder in grossen Produktionen in einer Hauptrolle besetzt wird.

Engagements:
2016 TITANIC, Walensee-Bühne /Lago di Lugano
2016 BYE BYE BEAR, reloaded Theater am Hechtplatz, Zürich
2015/16 KISS ME KATE, Konzertdirektion Landgraf Tournee
2015 MAMMA MIA, Stage Entertainment Stuttgart
2014 LA CAGE AUX FOLLES, Bonner Oper
2014 UNA NOTTE SPEZIALE, Contra-Kreis-Theater Bonn
2014 LADIES NIGHT, Theater Essen
2014 FRÜHLINGSERWACHEN Folkwang Hochschule Essen
2013 EIN MANN GEHT DURCH DIE WAND Folkwang Hochschule Essen
2009 FOOTLOOSE Voicesteps Zug

Teile diese Seite mit deinen Freunden:

Teile diese Seite mit deinen Freunden: