16 neue Lernende

Diese jungen Talente haben sich am Eignungstest vom 06. Februar 2022 durchgesetzt und wurden offiziell für den Start der Berufslehre Bühnentänzer*in EFZ Musical/Show im August 2022 aufgenommen. Wir gratulieren allen herzlich zu diesem Erfolg!

Der Weg dahin war kein Zuckerschlecken. Um von der Jury ausgewählt zu werden, mussten die Bewerber*innen zuerst in den Tanzstilen Ballett, Jazz und Hip-Hop/Commercial vortanzen. Anschliessend konnten sie in der Einzelaudition ein Lied und einen Monolog ihrer Wahl präsentieren. Denn für die vierjährige Berufslehre EFZ wird eine solide tänzerische Grundbildung sowie Talent in Schauspiel und Gesang vorausgesetzt.

Neben den zwölf strahlenden Gesichtern auf dem Foto wurden bereits vier Jugendliche aufgenommen. Insgesamt sind es nun also 16 Personen, die zusammen den Lehrgang 2022 bilden werden. Wir sind gespannt zu sehen, wie sich die angehenden Bühnentänzer*innen EFZ entwickeln und wie sich ihr tänzerisches, gesangliches und schauspielerisches Potenzial in einem, zwei oder drei Jahren entfaltet.